Modernes Rechnungsmanagement dank SpoolMaster

Eines der größten Fotolabore Österreichs setzt auf SpoolMaster

18 Januar 2023

Modernes Rechnungsmanagement dank SpoolMaster

“Mit ROHA, als sehr kompetenten und leistungsfähigen Partner, gelang es uns, den Schweizer QR-Code kurzfristig auf unserer AS/400 zu implementieren.” Alois Stöckl, Leiter IT, Color Drack GmbH & Co KG

COLOR DRACK ist eines der größten Fotolabore Österreichs und bereits seit über 50 Jahren in Familienbesitz. Rund 40 routinierte Mitarbeitende unter der Führung des Inhabers Gerhard Schiechl, MAS (Geschäftsführer) sowie Mag. Alois Stöckl (Prokurist) decken das ganze Spektrum der analogen und digitalen Fotografie ab. Wegen seiner innovativen und außerordentlich sauberen Technologie wurde COLOR DRACK bereits 1987 offiziell mit dem Umwelt-Oskar ausgezeichnet.

Das Unternehmen beliefert täglich rund 1.000 Geschäfte in ganz Österreich. Durch die günstige Lage und das hervorragende Abholdienst-Netz können sich Kunden auf einen zuverlässigen Lieferservice verlassen. Exportiert wird in verschiedene Länder, wie Schweiz, Frankreich, Deutschland und Italien.

COLOR DRACK setzt auf SpoolMaster

Die Erstellung von Zahlscheinen und Formularen in perfekter CI-Umsetzung mit Schweizer QR-Code für Kunden und Lieferanten war die Aufgabe, die an das ROHA-Team herangetragen wurde. Dank SpoolMaster konnten die neuen gesetzlichen Vorgaben in der Schweiz, ein zeitgemäßer Zahlungsservice sowie eine rasche und fehlerfreie Umsetzung eines modernen Rechnungsmanagements zügig realisiert werden.

„Color Drack musste kurzfristig den Schweizer QR-Code auf einer AS/400 implementieren und wollte dies mit einem österreichischen Partner realisieren. Durch die Zusammenarbeit mit ROHA, als sehr kompetenten und leistungsfähigen Partner, gelang es uns, diese Anforderung professionell und rechtzeitig fertigzustellen.“ – Alois Stöckl, Leiter IT

Mehr Erfolgsstories lesen